Sonntag, 16. Oktober 2011

¡¡¡Feliz Dia Mamá!!!

Es ist Sonntag Abend und Zeit für einen neuen Eintrag! Es  ist viel passiert seit ich von meiner Reise zurück bin. Als erstes eine kleine Zwischeninfo: Hier ist heute, am 16.0ktober, Muttertag. Also Mama, ich wünsche  dir einen schönen argentinischen Muttertag:)


Am Mittwoch hatte ich Frühschicht und musste auch wieder eine Bewohnerin duschen. Jedoch macht mir der Teil meiner Arbeiz zunehmend Spaß. Auch alleine im Projekt zu Arbeiten, ohne Mareike, macht großen Spaß, da die Bewohner sich mehr auf einen selbst konzentrieren und man viel mehr Spanisch spricht. Das Sprechen klappt von Zeit zu Zeit auch immer besser, ganz nebenbei.
Mittwoch Nachmittag bin ich mal wieder alleine durch das Mircocentro von Buenos Aires gezogen - im strömenden Regen zwar aber was solls ^^ und habe dabei die süßesten Cafes, Bars und Restaurants gefunden. Unteranderem habe ich auch Karten für ein Electrofestival "Creamfields" im November gekauft, das wird super!

Donnerstag Abend war ein "Tandemtreffen" HALLO-HOLA in Palermo Soho in einer Bar namens JAGERHAUS. Ein Tandemtreffen ist eine kleine Party für Argentinier die deutsch sprechen und Deutsche die Castellano sprechen wollen/können und lernen müssen. Die meisten dort sind Studenten und wir Voluntäre.
Hier mal die Internetseite von Hallo-Hola mit vielen Bildern von Donnerstag Abend:)
http://www.facebook.com/pages/Hallo-Hola/62330003928

Dort habe ich neben vielen, vielen Leuten auch eine Au Pair kennengelernt aus Österreich namens Olga und einen Equadorianer aus Quito mit Namen Rafa.


Den Samstag habe ich so ziemlich die ganzen Tag auf unserem Balkon in der Sonne verbracht und Artesania Armbänder geknüpft und mir dabei einen  Sonnenbrand geholt, aber alles nicht so tragisch, immerhin bin ich jetzt schon so braun wie teilweise im Hochsommer in Deutschland:D

Abends hat mich Olga besucht. Zuerst haben wir mit 3 anderen Freiwilligen auf unserem Balkon gechillt, Mate getrunken und Gitarre gespielt. Bis Olga und ich uns dann spontan entschieden haben noch ein wenig in das ca. 30 minuten entfernte Palermo feiern zu gehen. Und wie so kam haben wir dort noch unsere Tandembekanntschaft Rafa getroffen und viele seiner Freunde kennengelernt. Der Abend war lange und lustig mit viiiiel Spanisch aus den unterschiedlichsten Regionen.

Kurzerhand hat Olga dann bei mir übernachtet so wie auch die anderen 3. Deswegen hatten wir morgens Full House in unserer kleinen WG und haben alle 6 zusammen gemütlich gefrühstückt.
Spontan sind die Österreicherin und ich dann ins Microcentro weil ich ihr das Cafe Tortoni und noch anderes zeigen wollte.
Danach sind wir zusammen mit Rafa chinesisch essen gegangen, ins Barrio Chino in Belgrano. Wenn man mit Einheimischen unterwegs ist lernt man einfach die coolsten Plätze kennen!  Rafa spricht auch sehr gut deutsch, was uns nicht davon abgehalten hat unser Spanisch vorzuführen :D
Nach dem Essen wir dann zu dritt nach Recoleta gefahren. Dort  sind wir am Cementerio Recoleta vorbei in einen großen, bunten Park mit einem Centro Cultural und Feria.
Erst gabs ein ein-Mann-Konzert, dann eine  Capoeira Vorführung, danach ein kleines Reggae-Konzert und vieles mehr. Als wir keine Lust mehr auf das Konzert hatten, sind wir ins Centro Cultural in eine Architektur Ausstellung. Wo uns Rafa doch auch eininges erklären konnte, aufgrund seines Studium "Design". Ein toller Tag mit vielen neuen Entdeckungen, Einflüssen und Erfahrungen.






So mittlerweile ist hier 23.00Uhr und  mir tun die Füße weh vom vielen durch die Gegend schlendern.
Morgen hab ich Frühschicht, d.h.  um halb 8 ausm Haus..... muy temprano!

Saludos, Besos y und abrazo a todos!

Ich vermisse euch:)

Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen