Samstag, 25. Februar 2012

¡CARNAVAL!

Hallo meine Lieben in Deutschland und dem Rest der Welt!
Hier mal wieder neues aus Argentinien!
Arbeiten hat  sich in letzter Zeit ein bisschen anders gestaltet: Aufgrund der Hitze hier in der Stadt bin ich mit den Chicos meist schon Vormittags nach dem Frühstück und aufräumen nach "Gaona". Gaona ist ein weiteres Heim nur ein paar Cuadras enfernt vom Hodif mit einem kleinen Pool. Dort haben wir alle zusammen die Tage bis Nachmittags/Abends verbracht und gechillt, Musik gehört zusammen Mittagessen gemacht und sind geschwommen. Die Meisten der Bewohner können nicht wirklich schwimmen, deswegen mussten wir oft Hilfestellung geben und besonders aufpassen dass nichts passiert.


Donnerstag beschlossen eine paar andere Freiwillige und ich dann spontan das Wochenende über nach Gualeguaychu (ca. 3 stunden von Buenos Aires) zu fahren, um dort den hießigen CARNAVAL zu feiern! Montag und Dienstag waren Feiertage, so stand unserer kleinen Tour nichts mehr im Wege! Samstag Nachmittag hieß es dann auf zum altbekannten Busterminal Retiro und auf zum Fasching. Wir wurden herzlich von den beiden dort lebenden Freiwilligen Christina und Doris aufgenommen und trafen dort noch 4 andere Freiwillige. Insgemsat waren wir dann zu9t was das ganze Wochenende sehr lustig machte! Samstag und Sonntag ware wir nur so unterwegs am Rio dort chillen und abends feiern mit einer Horde Argentinier auf der Straße. Sehr amüsant alles.... Montag Abend war es dann endlich soweit: auf ins Stadion zum CARNAVAL, dem größten des Landes.
Insgesamt waren es 3 Große Umzüge, jeweils ca. ne Stunde land mit 3 verschiedenen Themen: "marine" "csino" und "pappelitos"(schelme) und einem "Werbungszug". Die erste Paradde find gegen 11 Uhr anund das Ganze ging bis ca 3 Uhr morgens. Es war war ein toll anzuguggen, die Kostüme die Wägen einfach alles. Hier ein paar Bilder:









Schade, dass die Bilder die schönen Farben leider nicht einfangen können, aber ihr habt trotzdem ein Bild vom Fasching hier bekommen.
So die Tage nach Gualeguaychú war ich leider krank und konnte deswegen nicht arbeiten gehen. Montag ist wieder mal ein Feiertag, deswegen genieße ich grade wieder einmal ein langes Wochenende auch wenn ich noch nicht so ganz auf der Höhe bin.

Bis zum nächsten Mal!
Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen