Sonntag, 2. Oktober 2011

Teatro!

Hola!
Also mein versprochener sonntäglicher Eintrag hier. Da ich ja Donnerstag meinen letzten Eintrag verfasst habe, gibt es dieses mal nicht ganz so viel zu schreiben.
Mein Wochenende war eher ruhig. Samstag bin ich den ganzen Tag lang auf eigene Faust durch Buenos Aires gelaufen und gefahren. Es war toll, hab endlich noch einma ein paar neue Ecken der Stadt kennengelernt und abends mal einfach nur gechillt.

Heute, also Sonntag, war ich mit 7 anderen Freiwilligen in einem Theater/Musical in Floresta. Ein Bewohner meiner Arbeitsstelle hat Mareike und ich dazu eingeladen und wir haben natürlich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind mit den anderen dort hingefahren; und wir haben es nicht bereut - es war grandios! Die Theatergruppe heißt "El epico de Floresta" hier mal wieder ein Link, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt und ihr wisst wovon ich hier eigentlich die ganze Zeit laber ^^  http://www.elepicodefloresta.com.ar/blog/
Im Groben behandelte das Stück die Besatzung Argentiniens von den Spaniern, jedoch mit sehr viel Witz und Musik.
Die Thematik passt auch sher gut zum kommenden Feiertag hier in Argentinien: 12.Okt. Tag der Entdeckung Amerikas (Columbustag)
(Feiertage sind auch hier immer toll, da ich dann nicht arbeiten muss, und weil der Tag dieses Jahr ein Mittwoch ist, wurde er vorverlegt auf nächsten Montag, da hab ich dann frei:) )


Hier nochmal ein paar Impressionen aus dem Stück:









so, den Rest des Sonntags wird noch ein bisschen Wohnungsputz veranstaltet und dann gehts heute früh ins Bett, da ich ja aufgrund meiner neuen Arbeitszeiten morgen um 7 Uhr aufstehen muss.

achja, hätt ich fast vergessen ich habe heute zum ersten mal Choripan gegessen. eine argentinische Spezialität. Super lecker! hier ein Bild dann könnt ihr selbst guggen was genau das ist :D Ich weis selber nicht so genau.



Liebe Grüße nach Deutschland und einen schönen 3.Oktober!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen