Donnerstag, 29. September 2011

¡Mi Vida es bien....!

... und es ist viel passiert seit meinem letzen Eintrag.

Da sich mein spanisch nur schleppend verbessert habe ich letze Woche die Entscheidung mit 3 anderen Freiwilligen getroffen, noch einen weiteren Spanisch-Kurs zu belegen. Also haben wir nun zu viert jeden Freitag Abend 1 1/2 stunden Kurs in der guten alten ISEDET mit Florencia.

Den Samstag habe ich langsam angehen lassen und Mittags mit Mareike udn Konrad zu mittag gegessen (da wir ja endlich Gas haben wir ab sofort auch immer lecker gekocht... Nudeln natürlich).
Abends waren wir dann mit den Freiwilligen aus Quilmes bei einem Trommelkonzert, BOMBA DE TIEMPO. Hier mal die Internetseite, damit ihr euch ein Bild machen könnt: 
http://labombadetiempo.blogspot.com/


Das war echt richtig super, wir kamen gegen Mitternacht dort an, Einlass war gegen 00.30Uhr für gerade mal 40 Peso( ca.8€). Die Bomba de Tiempo- Leute fingen allerings erst gegen 2 uhr an zu spielen, aber grandios! Davor gab es diverese Vorbands, die auch alle etwas für sich hatten!
Location das "KONEX"





Sonntags hieß es dann erstmal ausschlafen... und nach einem leckeren Frühstück gings ab nach Palermo Bosque, einem riesigen Park zum Inline-skaten, Hockey spielen, am See chillen, Eis essen und in der Sonne rumlümmeln. 


Am Tag darauf hieß es wieder arbeiten. Nach der Arbeit gings ab ins Fitnessstudio für unseren ersten Kurs, was einen schweren Muskelkater nach sich zog....
Dienstags hatten wir mit einigen Mitarbeitern, Sebastian, Rita und Silvia ein kleines Gespräch übere unsere Arbeitszeiten, da Mareike und ich  etwas getrennt werden sollen.
Ich arbeite also jetzt MO und DI von 8-14 Uhr (muss ich zwar früher aufstehn aber ich hab den ganzen Nachmittag und Abend frei:), finde ich persönlich sehr positiv)
MI DO FR arbeite ich im wöchentlichen Wechsel mit Mareike entweder von 8-14Uhr oder von 12-18 Uhr.
Dienstag Abend fuhren wir auf Vorschlag unserer Köchin Belen in ein "Tango-Restaurant" hier in der Nähe. Das war toll!! Ganz ungezwungen konnte man ab 22Uhr für 25 peso (ca. 4€) einen 1 1/2 stündigen Kurs machen. Das ganze Gebäude hat einen gewissen "underground" Charakter. Rings um die Tanzfläsche stehen Tische und Stühle und es gibt sehr günstig und lecker auch Essen und Trinken. das wird wohl ein wöchentlich Ritual für uns werden:)  Das La Catedral zieht Menschen aus jeglichen Ländern und Altersgruppen an (wobei wir mit die jüngsten waren). Wir haben neben zahlreichen Argentiniern auch Deutsche, Belgier, Amerikaner und Russen getroffen. 


Mittwochs gings nach der Arbeit ins Museum "MALBA" für Lateinamerikanische Kunst. Sehr empfehlenswert für jegliche Kunstliebhaber. Auf dem Weg dorthin, begegneten wir einem riesigen Streik einer argentinischen Firma. Das konnte einem fast ein bisschen Angst einjagen. Überall ruste und rauchte es, wurden Trommeln geschlagen  und man hörte aufgebrachte Sprachchöre. Wir waren froh, dass wir das ganze aus einem sichern colectivo( BUS) beobachten konnten.
Als ob dem nicht genug wäre für einen Tag begegneten wir auf dem Rückweg einer Horde River-Plate-Fußballfans. Anscheinend muss ihre Mannschaft ein Spiel verloren haben oder ähnliches, denn sie randalierten, schrien Schlachtrufe und machten auch eine Bushaltestelle kaputt, Splitter überall. Auch hier hielten wir uns in sicherem Abstand zu den Randalen. Buenos Aires halt. 


Heute, also Donnerstag, habe ich in meinem Projekt zum ersten Mal eine Bewohnerin geduscht. So nah bin ich hier sonst eigentlich noch nie jemandem gekommen. Letzte WOche musste ich lediglich Maniküre machen und ein paar der Bewohner entlausen (und mich danach gleich dazu :D aber nur zur Vorbeugung, ich hatte-gott sei dank- keine). Allerdings hat mir die körperliche Nähe beim Duschen gar nichts ausgemacht, da auch Menchu eigentlich nur wenig Hilfe benötigte.




So, gerade komme ich von einem weiteren Kurs im Fitnessstudio und ja ich bekomme wieder Muskelkater, toll-.- aber naja. Ich versuche nun immer sonntags neue Posts hier zu veröffentlichen und über meine vergange Woche zu erzählen. 


Heute wars mal ganz cronologisch, abe rgut jetzt wisst ihr detailliert über meine Woche bescheid :)


Da im September auch einige meiner Verwandten Geburtstag hatten auch hier noch mal ein FELIZ CUMPLEAñOS an Opa Theo, Dirk, Ulla und Opa Heinz!




Liebe Grüße nach Deutschland!
Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen