Dienstag, 20. September 2011

Red Hot Chili Peppers und der Rest vom Wochenende

¡Hola!

Mein Wochenende war fänomenal. Nachdem ich Donnerstag auf Freitag Nacht ein kleines Magenproblem überwand, kam Tobi Freitag Abend aus Baradero zu Besuch.  Er vermisst das Großstadtleben und brauchte eine Dosis B.A.. Der Abend verlief ruhig, wir chillten nur bei uns in der WG. Samstags machten wir uns auf den Weg für ihn einen Skaterpark zu suchen und fanden einen in Mataderos. Danach gingen wir auf der Rivadavia shoppen und ließen es uns gut gehen. Abends trafen wir uns mit ein paar anderen und tranken gemptlich etwas und aßen Pizza. Sonntags ging es dann auf die Feria in Mataderos. Eine der schönsten in der Umgebung, wie ich finde. Es ist wie ein Folkorefest mit Gauchos, Pferden,Asado und viel Musik.



Gegen 17 Uhr musste Tobi wider zu seinem Bus nach Baradero und ich traf mich mit 4 anderen Freiwilligen. Bewaffnet mit Schildern mit der Aufschrift "Busco Ticket" (Suche Ticket; Da wir ja keine hatten; die Idee auf dieses Konzert zu gehen entstand sehr spontan) machten wir uns auf zum River Plate Stadion in Nunez. Und siehe da, wir bekamen, wenn auch ein wenig illegal und ein bisschen teuerer als gedacht(umgerechnet aber nur 50 Euro), Karten für ein Red Hot Chili Peppers open air Konzert. Und ich muss sagen es war der hammer. So viele Menschen(mas o menos 70.000), so viel gute Musik.
Dementsprechend kamen Mareike und ich Montag morgen ein bisschen später zur Arbeit, was jedoch niemanden störte. Argentinische Gelassenheit eben;)
Morgen ist hier "dia de la primavera"--> Frühlingsanfang! was kaum zu glauben ist, denn ich lauf schon lange mit tshirt rum. Überall gibt es kleine fiestas, es wird viel mit Blumen und Anderem geschmückt und einige Läden haben geschlossen. Ich freu mich drauf,  vielleicht machen wir in unserem Projekt auch was tolles:)

Un abrazo para todo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen