Sonntag, 6. November 2011

¡Naturreservat mitten in der Großstadt!

Hallo alle zusammen!


Es ist mal wieder Sonntag und mal wieder Zeit um ein bisschen was aus meinem Leben hier zu erzählen.
Letztes Wochenende bin ich einfach nicht dazu gekommen zu schreiben, deswegen gibts heute Bericht über beide Wochen, oder eher die Wochenenden denn unter der Woche und in meiner Arbeit ist reichlich wenig interessantes passiert. Ich arbeite immernoch sehr gerne in meinem Projekt und die Bewohner freuen sich jeden Tag mich zu sehen und werden von Tag zu Tag offener. Auch wenn Mareike und ich oft nicht mit auf Ausflüge dürfen ( von der Direktorin aus)  haben wir einen guten Draht zu allen bekommen.
Freitag bis Sonntag letzter Woche war die Julia zu Besuch aus Uruguay ! Aufgrunddessen hatten wir bei uns in der WG eine kleine Party mit den Freiweilligen aus der Umgebung veranstaltet. 
Ich habe von unserer Köchin Belen in meinem Projekt gelernt "TARTAS" (gefüllte Teigtaschen) zu machen, was ich dann prompt in unsere Mini-Küche auch ausprobiert habe und ja sie waren lecker und haben allen geschmeckt!


Letzen Sonntag war ich dann mit einem Freund von hier im "Reserva" von Buenos Aires.  Als er mich fragte ob ich nicht Lust hätte mitzukommen, konnte ich mir erst mal nicht wirklich etwas unter diesem Namen vorstellen, da ich bis dahin nirgends etwas davon gehört hatte: Es ist ein Naturschutzgebiet nähe von Puerto Madero direkt am Rio de la Plata und einfach herrlich. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Natur hier zu finden gibt und so schön. Ein bisschen Geschichte und Erklärung:  "Buenos Aires Reserva Ecologica Costanera Sur" ist der größte offene Raum und die einzige ökologische Reserve. Gelegen nahe Rio de la Plata bietet die Reserve wunderbare Blicke über die Reserve und die Stadt an, die hinter sie ausdehnen. Die Reserve wurde ursprünglich von demolierten Gebäuden und vom Überbleibsel gebildet, die in den Rio de la Plata weggeworfen wurden. Im Laufe der Zeit mischte sich der Schutt mit Sand und Sediment vom Flussbett und fing an aufzubauen und erstellte die sumpfige Grundlage, die jetzt die Reserve ist. Der Bereich ist jetzt ein Zuhause für die Bäume, Pflanzen und die einzigen wilden Flamingos, Enten und Papageien in der Stadt.
Hier mal ein paar Fotos für euch: 








Mittwoch Abend war ich mit 2 anderen Freiwilligen im Theater Nacional Cervantes in einem kostenlosen Theaterstück "Bestia de Bestias". Ein Ein-Mann Schauspiel, sehr authentisch! Und ich habe sogar den Kontext des Ganzen verstanden! Ein gutes Zeichen für mein Spanisch.

Donnerstag Abend war erneut ein "Tandem", auch dort hatte ich wieder viel zu lachen und viel Zeit mein Spanisch zu praktizieren. Auch wenn die Argentinier dort teilweise ein wenig seltsam sind.


und ja auch hier auf dem Südamerikanischen Kontinent gibt es Halloween und das nicht wenig. Freitag Abend waren Mareike und ich auf eine Kostümparty eingeladen. Im Endeffekt hatten wir doch sehr viel Spaß uns als 2 Hexen zu verkleiden. Mit Hochtupierten Haaren, zerrissenen Leggings und einem Spinnennetz und Spinne im Gesicht gings zur Party.



Daraufhin habe ich den gestrigen Tag sehr ruhig und entspannt bei uns auf dem Balkon bei knapp 30°C verbracht und viiiel Sonne getankt.( und bin auch ein bisschen Braun geworden :):):) )  Es wird Sommer! und ich freu mich drauf, auch wenns suuuper heiß werden wird hier in der Stadt.


Den Abend habe ich ruhig mit Mareike und selbst gekochter Nudelsuppe ausklingen lassen.


Heute, Sonntag, ist  das Wetter wieder herrlich und gleich gehts ab nach draußen mit meiner MItbewohnerin Rebekka auf unseren Balkon mit Dips und Dedere ( Mate in Kalt mit Limo , Zitrone oder Orangen).
Meinen Zwischenbericht werde ich auch demnchst fertigstellen, der dann bis Weihnachten an alle meine Unterstützer geschickt wird!


Das wars mit Neuigkeiten aus Buenos Aires. 
Morgen hat meine Mom Geburtstag, deswegen wünsche ich DIR hiermit alles, alles Liebe und Gute!!!!!


Liebste Grüße ins herbstliche Deutschland!!


Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen