Montag, 19. Dezember 2011

Ein kleiner Zwischenfall...

Heute war ich den ersten Tag nach meiner Reise wieder arbeiten. Zunächst haben sich alle riesig gefreut mich wieder zu sehen. Doch schon bei der Ausgabe des Mittagessens, meinte meine Mitfreiwillige Mareike zu mir: "todos locos hoy", alle verrückt heute. Und wirklich waren unsere Chicos aufgedrehter und unruhiger als sonst.
Beim Kaffee machen Nachmittags, einer eigentlich alltäglichen Situation rastete dann Maria aus und griff mich an. Sie zog mich an den Haaren und haute auf mich ein, bis gott sei dnak ganz schnell Federico(ein anderer Bewohner zu Hilfe eilte), bis schließlich auch die Krankenschwestern kamen.
Irgendwas , was ich gesagt  oder getan habe hat ihr nicht in den Kram gepasst und deswegen ist sie ausgerastet.
Keine Sorge, mir gehts gut, habe nur eine dicke Lippe und Nacken- und Kopfschmerzen.  Eine ganz ähnliche Situation ist meiner argentinischen Mitfreiwilligen vor ein paar Wochen passiert, mit der gleichen Bewohnerin. Auch wenn Maria immer weider bestraft wird, passieren ihr solche Ausraster immer mal wieder.
Keine halbe stunde später kam sie auch weider angekrochen und hat sich entschuldigt und mich in den Arm genommen. Also alles gut gegangen!

Das nur als kleiner  Bericht von meinem Arbeitstag heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen