Montag, 30. Januar 2012

Zurück von einer langen Reise!

Ein herzliches Hallo an euch alle! Ich bin wieder zurück von einer langen Reise!

Ich werde euch hier in Etappen von meinen verschiedenen Urlaubsziele berichten und Bilder hochladen.
Also, ich beginne mit Weihnachten:

Weihnachten habe ich mit 3 Mitfreiwilligen vom FÖF in einem kleinen Häuschen in La Paloma in Uruguay verbracht. Es ging mit der Fähre von Buenos Aires nach Colonia und von dort aus mit dem Bus Montevideo und von dort mit dem Bus an die Atlantikküste "Costa Azul". Wir hatten eine tolle Zeit zu viert. Unser Ferienhaus lag ca. 300 m  vom Strand entfernt und hatte einen kleines Gärtchen mit riesigem Grill.
Gemacht haben wir eigentlich nicht zu viel. Wir haben einfach nur ausgepsannt, die Sonne an unserem schönen Strand genossen, einen Surfkurs gemacht (ja ich habe mich auf ein Brett getraut, hat aber nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte :D) und jeden Tag lecker gekocht und gegessen.
An Heiligabend haben wir ein doch relatives großes Asasdo für uns 4 in unserem Garten gemacht. Tobi unser "Asador" hat sich um das Fleisch gekümmert wir anderen 3 Mädels um den Rest. Gegen 23.45Uhr machten wir uns mit einer Gitarre auf zum Strand und haben dort um Punkt 0.00Uhr eine riesiges Feuerwerk genossen, die ganze Bucht war hell erleuchtet von dutzenden Raketen in allen Formen und Farben. Weihnachten wird hier in Südamerika eher wie Silvester gefeiert mit viel Feuerwerk und Party und nicht so ruhig und besinnlich wie bei uns in Deutschland.
Hier nun einfach mal ein paar Bilder von einem ganz anderen Weihnachten!
unser Garten
Gruppenbild am Strand
Asado 
Heilig Abend
auf der Slack-Line


Geschenke gabs dieses Jahr in kleiner Weise. Wir schenkten uns Kleinigkeiten in der WG und ich bekam ein paar tolle Pakete aus Deutschland! Viele Dank dafür :)

Am 27.Dezember bin ich dann aus Uruguay wieder zurück nach Buenos Aires und mich erwartete eine große Überraschung beim meiner Ankunft: Konrad (mein Mitbewohner) und die Laura haben mich dort abgeholt!
Die Tage bis Silvester habe ich dann größtenteils mit der Laura rumspazierend in Buenos Aires verbracht und ihr alles gezeigt was ich an dieser Stadt lieben gelernt habe.





Und dann kam Silvester.... Da hier weder an Weihnachten noch an Silvester Busse und Taxen fahren hatten wir (die Freiwilligen rund um Buenos Aires) alle so ziemlich kein Plan was wir an Silvester machen könnten. Die Idee kam spontan: Laden wir doch einfach alle in unsere kleine Wohnung ein und feiern auf unserem Balkon. Gesagt Getan. Der Abend war grandios! Von meiner Wohnung im 9ten Stock hatten wir eine wahnsinns Aussicht auf die Stadt und wiedereinmal sah ich ein unvergleichliches Feuerwerk! Die Feierei ging bis in die frühen Morgenstunden, dementsprechend fühlte sich auch der nächste Morgen an an dem Laura und ich morgens uns auf zum Flughafen machten! Los ging der erste Teil der Reise, wohin? Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht genau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen