Hallo meine Lieben in Deutschland!
Ich weis, ich hab eeewig nicht geschrieben, aber irgendwie war in letzter so viel los, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin.
Ich fang von ganz von vorne an, Anfang April, war ich mit 3 Freundinnen endlich mal im Teatro Colon im Microcentro in Buenos Aires. Wir haben uns das Ballett "Carmen" angesehen! Es war einfach wundervoll, die Aufführung, die Kostüme, alles :) Kann ich nur empfehlen wenn mal jemand nach Buenos Aires kommt ;)
Unteranderem war in jener Woche, Anfang April, ein großes Autorennen durch die Innenstadt!! Die große Straße, 9 de Julio entlang und einmal um die Plaza de Mayo rum.
Alles war gesperrt, nichts ging mehr vorwärst noch rückwärts. Die Motoren hat man auch den ganzen Tag lang durch die Stadt brummen hören!
Als wäre das noch nicht genug Trubel für eine Stadt in einer Woche gewesen, brach am Mittwoch Abend hier dann ein ganz fürchterlicher Sturm (tormenta) los. Umgefallene Bäume, überflutete Straßen und Hagelkörner so groß wie Golfbälle... Auch bei uns in der Wohnung, ging vorrüberghend kein Strom und kein Wasser. Ich saß also ohne Internet und Licht zu Hause und habe gewartet bis alles vorbei war...Zwischendurch hätte ich auch schwören können, dass das ganze Haus gewackelt hat!!!!
Naja, die umliegenden Barrios außerhalb von Capital hat es weitaus schlimmer erwischt. Dort gab es bis zu einer Woche weder fließend Wasser noch Strom. Die meisten Toten die es gab, wurden von herumfliegenden Gegenständen, wie große Äste oder Metallteile erschlagen.
soooo, nun zu Ostern. Ostern war toll und sehr deutsch mit einem kleinen grgentinischen Anhauch...
Ich fuhre wieder einmal übers lange Wochende nach Rosario und habe dort mit vielen, tollen andere Freiwilligen Ostern verbracht. Ein Asado durfte dabei an Karfreitag natürlich nicht fehlen, selbstverständlich nur mit Fisch. Wir waren ca 10 Leute und hatten eine 7 kilo-riesen-Monster-Fisch mit allem drum und dran...Leider hatte ich Nudel meine Kamera in BsAs vergessen und würdet ihr hier jetzt noch ein paar tolle Bilder sehen!
Die restliche Zeit des Wochenendes verbrachten wir damit, Ostereier zu färben, Hefezopf zu backen und die schönen, warmen Sonnentage im nahegelegenen Park mit leckerem Eis zu genießen. Ich hatte ein sehr erholsames Wochende, nachdem ich wieder gestärkt in meine Arbeitswoche starten konnte.
Gerade schwächel ich ein wenig und liege mit Angina im Bett. Heute war ich beim Arzt, alles halb so wild. Muss für 8-9 Tage Antibiotika nehmen, dann ist alles wieder gut:)
So das wars fürs erste,
Liebe Grüße
CARINA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen