Sonntag, 3. Juni 2012

Urlaub, Feiertag, Arbeit

Hallo an alle meine Lieben da Draußen!

Ich weiß, ich habe ewig nicht geschrieben! Aber seit meinem letzten Eintrag ist einfach schon wieder so viel passiert, dass nun die Zeit zum schreiben gekommen ist!

Zuerst einmal, Ich war auf Reisen! in Peru und noch einmal in Bolivien... und es war einfach unglaublich!  AUch wenn ich meine ganzen Reisen nicht werten möchte, denn alle hatten etwas für sich, war diese doch mit am schönsten! Sie fing in Lima(Peru) an, ging über Cuzco, hoch auf den Machu Picchu, rüber nach Copacabana(Bolvien) zum Titicacasee und auf die Isla del Sol, von dort aus weiter nach La Paz und wieder zurück nach Cuzco.

Hier einfach mal ein paar bildliche Eindrücke:









Am 20.Mai bin ich aus Peru zurückgekommen und dann hieß es erstmal noch 5 Tage Power-Lernen, da ich am Samstag den 26.mai meinen DELE-Spanisch-Test hatte... Mal guggen was draus wird, die Ergebnisse kommen denke ich anfang August. Wenn ich weiß, ob ich bestanden habe werde ich euch es wissen lassen =)


Weiter gehts mit dem 25.Mai an, einer der wichtigsten Feiertage hier in Argentinen, der Tag der Revolution. Ich war an diesem Tag bei argentinischen Freunden zu Hause und es gab Locro, eine Suppe aus verschiedenen Fleischsorten und Kartoffeln, sehr traditionelles Essen. Um 15 Uhr wurden alle Fernsehprogramme unterbrochen weil eine Rede der Präsdidentin übertagen wurde... naja aber gut.... soll sie reden die gute Christina...


Arbeitstechnisch gibts diesesmal auch was zu berichten. Mareike und ich mussten mit einem unserer Chico ins Microcentro fahren um einen neuen DNI(wie Personalausweis) zu beantragen. Hier gibt es ein extra Büro für Menschen mit Behinderung  um die Prozedur gut zu überstehen. Es lief auch am Anfang alles ganz ruhig ab.. Nach ca  2 Stunden Wartezeit wurde dann auch endlich Alan aufgerufen, jedoch lief das alles nicht so wie er sich das vorgestellt hatte und das hatte ihm gar nicht gefallen... Er machte einen riesen Aufstand und Mareike und ich waren dann leicht genervt und es dauerte einige Zeit  bis wir ihn überreden konnten mit uns wieder zurück ins Hogar zu fahren. Als wir einige Stunden später wieder im Hogar ankamen, erzählten wir auch alles unsere Chefin Ana... Das war ganz gut, dass sie solche Dinge  über unsere Hogarbewohner weiß.


Soo, das wars für heute.

Liebste Grüße,

Eure Carina


PS: Es wird so richtig kalt hier.....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen